YOGA & ACHTSAMKEIT in der Schule


 

Möchtest Du Yoga und das Thema Achtsamkeit auch in Deiner Schule etablieren und in Deine Unterricht integrieren?

 

Ich biete zu  diesem Thema individuell auf Deine Schule zugeschnittene Fortbildung für Lehrkräfte an.

 

Bei Interesse nimm sehr gerne Kontakt zu mir auf.

Kontakt

 

 

 


Feedback aus dem Kollegium:

 

´"Großes Dankeschön für Susan:

Susan hat für den 30.9.´21 im Rahmen eines Pädagogischen Tages an unserer Schule einen digitalen Workshop zum Thema Kinderyoga geleitet. Ziel des Workshops war es zu lernen, mit kleinen Impulsen gezielt Ruhe oder Aktivität in Lerngruppen bekommen zu können und den einzelnen Schülern Werkzeug für z.B. den Umgang mit Prüfungsangst zu geben.

Dabei hat sie uns Lehrern sowohl sehr genau und reflektiert erklärt wie die Übungen in der Durchführung mit Kindern und Jugendlichen funktionieren als auch uns geholfen, die Übungen selbst auszuprobieren.  Dabei hatte sie eine richtig große Vielzahl an Asanas, Atemübungen und Affirmationen, so dass jeder das für sich seine Klassen und Kurse passende heraussuchen konnte. Susan hat mit ihrer zugewandten und konkreten Art die Erwartungen mehr als übertroffen!! Schon das Handout sowie die genauen Absprachen im Vorfeld waren fantastisch und die Möglichkeit den Workshop auch als Video zu bekommen natürlich absolut perfekt!! Wir haben sehr von dem vielzeitigen Angebot profitiert und werden sicher viel davon anwenden können. Vielen, vielen Dank, liebe Susan!!!"

 

 

Kerstin W. Lehrerin am Albert Einstein Gymnasium in Bonn