Yoga für Mamas in der Rückbildung


 

In diesem Kurs stehst du als Mutter im Mittelpunkt. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Stärkung deines Beckenbodens sowie der Bauch- und Rückenmuskulatur. Es erwartet dich eine umfangreiche und ganzheitliche Rückbildung mit Asanas, die auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

So werden Körper und Geist gestärkt. Dabei wird dein Baby, wenn es möchte, aktiv in die Asanas mit einbezogen. Die Bindung zwischen dir und deinem Baby wird gestärkt und ein tiefes Vertrauen kann entstehen. Jede Frau übt in ihren Möglichkeiten.

Meine Yoga-Kurse mit Baby finden in einem kleinen Rahmen statt, so dass du dich wohlfühlen und ich auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen kann.

 

Es erwatet dich mehr als ein 'klassischer' Yogakurs. Es gibt immer ausreichend Zeit und Raum für Fragen und Themen rund um das Thema Baby und Familie auszutauschen.

 

 

Ich empfehle dir eine Teilnahme nach oder parrallel zu einem 'klassischen' Rückbildungskurs. Jede Mama kann an den Kursen teilnehmen, soweit aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht.

Wenn du unsicher bist, melde dich jederzeit bei mir.  Du kannst den Kurs so lange besuchen, bis dein Baby beginnt zu krabbeln.

 

Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Herzlichst, deine

Susan

 


Kurstermine und Preise


Yoga für Mamas in der Rückbildung mit Baby - Fokus Beckenboden, Bauch und Rücken

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zu COVID-19 finden meine Yogakurse weiterhin live & online statt!

Diese bleiben auch online klein und exklusiv und finden in einem Rahmen , so dass auch auf diesem Weg eine individuelle Begleitung in einer geschützen Gruppe möglich ist.

 

mittwochs 09.30 - 10:45 Uhr

  • online | 04. - 25.August 2021 (am 11.08. findet kein Kurs statt) Anmeldung

 

Live & Online Kurs:  3 Termine á 75 Minuten: 45,- € (inkl. 19 % MwSt.)

 


Core-Yoga für Mamas - Fokus Beckenboden, Bauch und Rücken  - ohne Baby -

 

Der Freitagkurs findet bis auf Weiteres live & online via Zoom in einem 4-wöchigen Turnus und in einem gemütlichen Rahmen mit maximal 8 Frauen statt.

 

freitags 18:45- 20:00 Uhr

Turnus 4 Wochen

  • online | 20. August - 10. September 2021  | Anmeldung
  • online | 17. September - 15. Oktober 2021 (am 01.10. findet kein Kurs statt) | Anmeldung
  • online | 29. Oktober - 19. November 2021 | Anmeldung
  • online | 26. November - 17. Dezember 2021 Anmeldung

Live & Online Kurs:  4 Termine á 75 Minuten: 60,- € (inkl. 19 % MwSt.)


ONLINE One Day Home Retreat speziell für Mamis

neuer Termin folgt

  • 09:30 - 10:00 Uhr - Ankommen, Meditation & Kennenlernen
  • 10:00 - 10:15 Uhr - Pause
  • 10:15 - 11:30 Uhr -  Mindful Morning – Pranayama, Meditation und sanfter Yogaflow
  • 11:30 – 11:45 Uhr - Pause 11:45 – 12:30 Uhr Journaling| Achtsamkeit im Alltag | Routinen etablieren| offener Austausch
  • 12:30 – 14:30 Uhr - Mittagspause inklusive kleinem Spaziergang in der Natur oder Gehmeditation
  • 14:30 – 15:45 Uhr - Kakao-Zeremonie | Meditation | Pranayama (Atemübungen)
  • 15:45 – 16:00 Uhr - PAUSE
  • 16:00 – 17: 30 Uhr - Yin Yoga + Dufterlebnis | Thema: Selbstliebe und Selbstvertrauen | Abschlussrunde

Deine Investition: 98,- € (inkl. kleiner Überraschung per Post)


neu// Online & Live  Workshop

Stärkung deines Beckenbodens für mehr Kraft und Selbstvertrauen | Anmeldung

 

neuer Termin folgt| 10:00 - 12:30 Uhr (inkl. kurzer Pause) | Kosten: 35,-€ (inkl. 19%MwSt.)

 

In diesem Workshop nehmen wir uns ausführlich Zeit deinen Beckenboden zu spüren und kennenzulernen.

Dabei erwarten dich neben einer ausführlichen Einführung in das Thema, praktische Tipps für deinen Alltag sowie eine Yogasequenz, die deine Mitte kräftigt und stärkt.

Du hast die Möglichkeit alle deine Fragen zum Thema Beckenboden und Rückbildung zu stellen. Dein Baby kann während des Kurses sehr gerne bei dir sein.

Der Workshop eignet sich sowohl für frisch gebackene Mamas als auch für alle anderen Frauen, die mehr zum Thema Beckenboden wissen möchten.

 

Wenn du folgenden Fragen hast, dann bist du im Workshop genau richtig:

  • Wie kann ich meinen Beckenboden spüren und stärken?
  • Wie kann ich wieder eine Verbindung zu meiner Mitte und somit auch zu meinem Beckenboden aufbauen?
  • Was kann ich tun, um meinen Beckenboden im Alltag zu stärken?
  • Was kann ich bei Inkontinenz tun bzw. wie kann ich dieser vorbeugen?

Ich freue mich auf dich!

 

Herzlichst,

deine Susan