Yoga-Minis


Kitakinder (4-5 Jahre)


 

Mein Mini-Kurs für kleine Yogakinder ab 4 Jahren ist ein ganz Besonderer. Als kleine Gruppe, mit maximal 8 Kindern, trifft sich der Kurs einmal pro Woche für 45 Minuten.

 

Kinder erleben Yoga. Der Hund wird gefühlt zum echten Hund, genauso wie die Katze und der Flamingo. Als Baum fühlen sie den Wind in den Baumwipfeln und als Sonne die Wärme in ihrem Körper.

Das Eintauchen in die Geschichte des Yogas lässt Kinder träumen und vor allem Kind sein.

Die natürlichen Bewegungen passen perfekt zu den kindlichen Bedürnissen. Jedes Kind übt in seinen Möglichkeiten und bekommt die Zeit, die es braucht. Ich gehe auf jedes Kind mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ein und gebe ihm die Zeit, die es zum Ankommen braucht.

 

 

Neben Spiel, Spaß Bewegung, soll es für die Kinder vor allem ein Ort sein, an dem man einfach sein kann. Nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!

Die Gruppe wird in dieser Zeit zusammenwachsen und sich gemeinsam entwickeln. Dein Kind wird angenommen wie es ist und darin bestärkt!

 

Besonders wichtig ist für mich der Austausch mit den Eltern. Schließlich kann und sollte das in den Yogastunden Erlernte zu Hause fortgeführt werden.

Bitte vereinbare einen Telefontermin für ein erstes Kennenlerngespräch unter: Kontakt

Hier findest Du alle Kurstermine.

 

Ich freue mich auf Dein Kind!

 

Herzlichst, Deine

Susan