YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT


 

 

Yoga in der Schwangerschaft bietet der werdenden Mutter die Möglichkeit, innerlich zur Ruhe zu kommen und sich ganz bewusst auf die Geburt vorzubereiten. Der weibliche Körper verändert sich in den 40 Wochen der Schwangerschaft kontinuierlich und muss immer wieder sein Gleichgewicht neu finden.
In den Yogastunden werden Bewegung und Atmung gezielt miteinander verbunden, der Beckenboden wird vorbereitet und sanft gedehnt.

Yoga hilft Dir Deinen weiblichen Körper bewusst wahrzunehmen. Die im Yoga entwickelte Ruhe und Entspannung überträgt sich direkt auf Dein Baby.

Ich empfehle eine Teilnahme ab dem 3. Monat, wenn Du früher starten möchtest nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Jede Schwangere kann am Kurs teilnehmen, soweit aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht. Wenn Du Dir unsicher bist, melde Dich jederzeit bei mir.

Meine Kurse sind mehr als ein 'klassischer' Yogakurs, es gibt immer ausreichend Zeit und Raum für Fragen und Themen rund um das Thema Schwangerschaft.

Ich freue mich, Dich in dieser ganz besonderen Zeit zu begleiten.

Herzlichst,

 

Susan

 

 


Kurstermine und Preise

 YOGA als GEBURTSVORBEREITUNG

in Kooperation mit dem Familienbetrieb in Bonn

 

 

Aktuell biete ich einen Workshop zusammen mit dem Familienbetrieb in Bonn an.

 

Für mehr Infos meide Dich gerne direkt bei Theresa Henke.


 

Online + Live Yoga-Workshop als Geburtsvorbereitung - Anmeldung

 

 

 

 

Meditation- Atmung - Bewegung

 

NEUER TERMIN FOLGT

 

Um dir auch online einen vertrauten und geschützten Rahmen anzubieten ist die Anzahl der Teilnehmerinnen auf 10 begrenzt.

In diesem 2,5 stündigen Workshop nimmst du dir ganz viel Zeit für Dich und Dein Baby.

 

Dabei werde ich Dir viele Informationen und Tipps für eine kraftvolle und selbstbestimmte Geburt mit auf den Weg geben.

Wir werden uns mit den Themen: Meditation, Pranayama (Atmung), Beckenboden, ätherische Öle und Journaling beschäftigen. Dabei teile ich mein Wissen und meine mehr als 11-jährige Erfahrungen in diesem Bereich mit Dir.

Ebenfalls erwartet dich ein Yogastunde, die perfekt auf Dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Beim Yoga werden Bewegung und Atmung werden dabei gezielt miteinander verbunden, der Beckenboden wird vorbereitet und sanft gedehnt. Yoga hilft Dir Deinen Körper bewusst wahrzunehmen. Die dadurch entwickelte Ruhe und Entspannung übertragen sich direkt auf Dein Baby. Eine wunderbare Vorbereitung auf Deine Geburt.

Die Stunde zeichne ich für Dich auf, so dass Dir diese auch noch im Nachgang zur Verfügung steht.

 

Nebenbei gibt es ausreichend Zeit sich rund um das Thema Geburt auszutauschen.

Bei Fragen melde Dich sehr gerne bei mir.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlichst, deine

 

Susan